Nicholas Eames

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicholas Eames (geboren in Wingham, Ontario) ist ein kanadischer Schriftsteller.

Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicholas Eames lebt in Ontario.

Er besuchte ein College für Bühnenkunst, gab die Schauspielerei aber auf, um Schriftsteller zu werden.

Sein Debütroman Kings of the Wyld erschien im Februar 2017 und gehört zum Genre der High Fantasy. Der Roman folgt den Abenteuern einer alternden Gruppe von Söldnern und Monsterjägern.[1] Er wurde 2018 mit dem David Gemmell Morningstar Award für das beste Debüt im Fantasy-Genre ausgezeichnet.[2]

Der zweite Roman Bloody Rose erschien im August 2018 und spielt sechs Jahre nach Kings of the Wyld.[3]

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Heartwyld. Abgerufen am 11. Dezember 2018 (englisch).
  2. David Gemmel Legend Awards sfadb.com. Abgerufen am 28. August 2019.
  3. Bloody Rose (The Band, #2). Abgerufen am 11. Dezember 2018.